Schaffner sind doch keine Feinde. (Allgemeines Forum)

Blaschke, Sonntag, 14.10.2018, 12:05 (vor 2013 Tagen) @ Southwest Chief

Hallo.

P.S. Eine Teilstrecke wird von einer privaten Gesellschaft bedient.


Auch da arbeiten ganz normale MENSCHEN!

Mit gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Pech kann es dir passieren, dass tatsächlich mal ein Schaffner nachfragt. Und wenn du an den Sechser im Lotto glaubst, dann besteht eine ähnlich hohe Chance, auf einen Schaffner zu treffen, der dir Ärger bereiten will. Ich persönlich zähle sowas dann zum allgemeinen Lebensrisiko. So wie mein Zug entgleisen kann oder verunglückt und ich sterbe.

Schaffner sind doch ganz generell kein Untiere, keine Jäger, keine blutrünstigen Monster, die nur darauf warten, einen armen unschuldigen Fahrgast seelisch psychisch und finanziell fertig zu machen. Okay, einer von 10.000 ist ein Spinner - aber das ist im ganzen Leben immer überall so.

Falls dir das trotzdem alles etwas unheimlich ist, was ich sogar in gewissem Umfang verstehe: einfach eben beim Einstieg einen Schaffner ansprechen und kurz, bündig, freundlich dein Anliegen vortragen. Die Antwort wird sein: "Ist schon in Ordnung. Steigen Sie ein." Und der Drops ist gelutscht.


Schöne Grüße von jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum