Umleitung EC6-9 (Allgemeines Forum)

moonglum, Hagen, Sonntag, 14.10.2018, 11:00 (vor 2015 Tagen) @ RhBDirk

Was immer man sich dabei gedacht hat, gibt kundenorientiert überhaupt keinen Sinn, es ist kundenunfreundlicher als es sein könnte. So einfach ist das. Das hat mit mir persönlich, der heute eh den Tag in der Hagener Sonne genießen wird, gar nix zu tun. Das sind lediglich diese Kindergarten-Rhetorik-Strategien, über welche sich ja langsam immer mehr kluge Geister hier aufregen. So etwas wird gemacht, um kritische Foren, Netzwerke, Medien oder Gruppen VON INNEN HER ZU ZERSETZEN. Und allein das ist ein schlechtes Zeichen i.p. Deutsche Bahn. Wenn sie Strategien der inneren Zersetzung nötig hat, ist sie mit ihren Ideen nahezu am Ende. Und genau DAS sehen wir ja allerortens.

So auch gerade wieder:
Besuch nimmt die S8 nach Schwelm, um den RE nach Köln zu bekommen, um weiter zu fahren.

Es beginnt gleich mit einer Signalstörung auf der S8, der RE wird verpasst in Schwelm, haarscharf, reservierte Plätze weg, kein Plan, wann man am Ziel eintreffen wird. Genau DAS ist Alltag bei DB 2018, und jede, wirklich jede Erleichterung für die Kunden wäre das, was ein Dienstleister tun sollte: Ein Dienst am Kunden.

Der EC9 könnte einfach an jenem Bahnsteig, an dem er mit 30 kmh vorbeifährt, halten. Vom Bereich oberes Ruhrtal bis ins Sauerland und dem Bergischen Land wäre das einfach ein Kundenservice - und nicht "moonglums" Spinnereien. Aber ihr spiegelt die aktuelle DB recht gut. Mal sehen, wann das Unternehmen kollabiert und endlich die entscheidenden Köpfe rollen werden. Vll, wenn die Pünktlichkeit bald bei unter 60% liegt. Irgendwann MUSS die Politik reagieren. Dann bitte gnadenlos!

--
Schöne Grüße aus den EC 6/7/8/9,
wo es Wein in Karaffen, keine Mikrowelle und kein in Schüsseln gepamptes Essen gibt.

https://adobe.ly/2PMZyEV


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum