Na zum Glück ist das alles so! (Allgemeines Forum)

Blaschke, Samstag, 13.10.2018, 19:59 (vor 2014 Tagen) @ ICE-TD

Huhu.

Das ist Projektmanagment. Man probiert mal dies aus, mal das, mal jenes. Man lässt einen Halt mal ausfallen, man leitet Züge kurzfristig um, lässt sie jetzt auch mal vor Plan abfahren... Fahrgäste und Personal sind Versuchskaninchen für die Ideen der Projektmanager, das meiste wird irgendwann still und heimlich wieder beerdigt.

Ist doch auch logisch. Schließlich muss ein Projekt ja beendet werden. Damit ein neues gestartet werden kann. Stell dir mal vor, aus einem Projekt würde ein Dauerzustand. Da würde man in der Projektentwickler-Etage ja arbeitslos ...

Und natürlich werden solche Projekte ziemlich still beerdigt. So erinnert sich das Volk nicht mehr dran und in 10 Jahren kann die nächste Generation hochstudierter Projektentwickler das Ding neu erfinden. Da fasst sich dann höchstens der altgediente langjährige Mitarbeiter an den Kopf - aber aus gutem Grund ist lebenslanges Arbeiten in derselben Firma/Position heutzutage ja verpönt ...


Lass sie also an ihren Projekten werkeln - so bleibt's Leben und Arbeiten wenigstens unterhaltsam!


Schöne Grüße von jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum