Panoramawagen am Rhein (Allgemeines Forum)

zugvogel @, Rheinland-Pfalz, Donnerstag, 11. Oktober 2018, 22:09 (vor 36 Tagen) @ amtrak

Hallo!
Schön, dass ihr eure Wunschplätze bekommen habt!

Ich bin sehr sehr oft die linke Rheinstrecke gefahren, einige wenige Male auch im Panoramawagen (SBB und AKE-Rheingold).

Speziell am Rhein finde ich den Unterschied zwischen der Aussicht von einem Fensterplatz im Standardwagen und dem Panoramawagen nicht sooo groß. Am meisten profitieren die Fahrgäste mit Gangplatz oder Fensterplatz an der rheinabgewandten Seite von den Panoramafenstern.

Ich bin auch schon Panoramwagen gefahren bei dickstem Nebel, da konnte man das andere Rheinufer trotz toller Glaskuppel nicht sehen...

Man reist im SBB-Panoramawagen sehr schön, keine Frage. Auf den Schweizer Gebirgsstrecken finde ich den Einsatz aber sinnvoller, den dort liegen die Sehenswürdigkeiten mal rechts und mal links der Strecke. Am Rhein müssen sich Reisende, die Wert auf Aussicht legen, einfach auf die richtige Seite setzen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum