ICE-Anschluss Bremerhaven vs. Oldenburg (Allgemeines Forum)

ICE 785, Mittwoch, 10. Oktober 2018, 00:07 (vor 64 Tagen) @ Blaschke

Moin zusammen.

Mit Unverständnis nehme ich wahr, dass Bremerhaven einen Zweistundentakt mit ICE bekommen soll.

Unverständlich.

Oldenburg, das wesentlich wirtschaftlich stärker ist als Bremerhaven, wurde in den Neuzigern auch ein Zweistundentakt mit ICE versprochen. Geschehen ist nichts. Und nicht mal Kiel hat so eine Luxus-Anbindung und Kiel ist bei Kreuzfahrten stärker.

Auf der Strecke Oldenburg-Bremen fehlen Kapazitäten. Ein ICE-Zweistundentakt kann diese bringen.

Ich bin, wie meine Vorschreiber, dafür, eine neue IC2-Linie zu machen. Laufweg: Bremerhaven-Münster-Köln, die die Linie 35 ab Münster zum Stundentakt verdichtet.

Und allgemein... Wie sollen so schnell neue und nötige Züge bestellt und besorgt werden? Ich glaube, von dem Papier wird so schnell nicht so viel umgesetzt... werden können...

Meine Hoffnung ist, dass die gezeigten Aufführungen scheinbar nicht primär von der Bahn stammen.


Gruß ICE 785


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum