Zugnummernkorrektur meiner Liste (Umläufe, Tz-Anfragen, Tz-Taufen)

ICETreffErfurt ⌂ @, Eisenach, Dienstag, 09. Oktober 2018, 22:13 (vor 11 Tagen) @ Mario-ICE
bearbeitet von ICETreffErfurt, Dienstag, 09. Oktober 2018, 22:14

->

Also wenn ich die Daten richtig interpretiere, ergibt sich folgende "Bestückung" auf der VDE8:
Als Referenz nehme ich den Bahnhof Erfurt.

Stunde 0-1:

ICE 993 (statt 1719) nach München -> ICE1

Stunde 5-6:

ICE 992 (statt 1718) nach Berlin -> ICE1

ICE 1646 nach Frankfurt -> ICET

Stunde 6-7:
501 nach München -> ICE4
806 nach Hamburg -> ICE1
1656 nach Wiesbaden -> ICET

Stunde 7-8:
1531 nach Binz -> ICET

1604 nach Hamburg -> ICET (mit 1704 aus Jena)

593 nach München -> ICE4
901 nach München -> ICE1
1001 nach München -> ICE3
1638 nach Frankfurt -> ICE3

Stunde 8-9:
1008 nach Berlin -> ICE3
1654 nach Wiesbaden -> ICET
696 nach Kiel -> ICE1
503 nach München -> ICE4
1636 nach Frankfurt -> ICET

Stunde 9-10:
1533 nach Berlin -> ICE3
602 nach Hamburg -> ICE4
595 nach München -> ICE1
701 nach München -> ICE1
1555 nach Dresden -> ICET
1003 nach München -> ICE3

Stunde 10-11:
1652 nach Wiesbaden -> ICET

1700 nach Berlin / 1724 nach Warnemünde -> ICET

505 nach München -> ICE4
694 nach Berlin -> ICE4
802 nach Hamburg -> ICE1

Stunde 11-12:
1535 nach Berlin -> ICET

1600 nach Berlin mit 1710 nach Stralsund -> ICET

597 nach München -> ICE1
703 nach München -> ICE1
1557 nach Dresden -> ICET
93 nach Wien -> ICET

Stunde 12-13:
1650 nach Wiesbaden -> ICET
92 nach Berlin -> ICET
507 nach München -> ICE4
692 nach Berlin -> ICE4
800 nach Hamburg -> ICE4
1632 nach Frankfurt -> ICE3

Stunde 13-14:
1537 nach Berlin -> ICET
508 nach Hamburg -> ICE4
599 nach München -> ICE1
705 nach München -> Taktloch
1559 nach Dresden -> ICET
1005 nach München -> ICE3

Stunde 14-15:
1006 nach Berlin -> ICE3
1558 nach Wiesbaden -> ICET
509 nach München -> ICE4
708 nach Berlin -> Taktloch
690 nach Berlin -> ICE1

Stunde 15-16:
1539 nach Berlin -> ICE3
506 nach Hamburg -> ICE4
691 nach München -> ICE1
707 nach München -> ICE1
1651 nach Dresden -> ICET

1701 nach München / 1727 nach München -> ICET

Stunde 16-17:
1004 nach Berlin -> ICE3
1556 nach Wiesbaden -> ICET

1711/1601 nach München -> ICET

706 nach Berlin -> ICE1
598 nach Berlin -> ICE1
1538 nach Frankfurt -> ICET

Stunde 17-18:
1631 nach Berlin -> ICET
504 nach Hamburg -> ICE4
693 nach München -> ICE4
709 nach München -> ICE1
1653 nach Dresden -> ICET
1007 nach München -> ICE3

Stunde 18-19:
1002 nach Berlin -> ICE3
1554 nach Wiesbaden -> ICET
603 nach München -> ICE4
704 nach Berlin -> ICE1
596 nach Berlin -> ICE1

1536/1736 nach Frankfurt -> ICET

Stunde 19-20:
1633 nach Berlin -> ICE3
502 nach Hamburg -> ICE4
695 nach München -> ICE4
801 nach München -> ICE1
1655 nach Dresden -> ICET
1009 nach München -> ICE3

Stunde 20-21:
1000 nach Berlin -> ICE3
1552 nach Frankfurt -> ICET
1605 nach München -> ICET (mit 1705 nach Jena)
702 nach Berlin -> ICE1
594 nach Berlin -> ICE4

Stunde 21-22:
500 nach Berlin -> ICE4
1617 nach München -> ICET
1627 nach Frankfurt -> ICET
1657 nach Dresden -> ICET
1635 nach Berlin -> ICET

Stunde 22-23:

1700 nach Berlin via Halle -> ICET
1500/1510 nach Leipzig -> ICET
592 aus München -> ICE1

1607 aus Hamburg -> ICET

1659 aus Frankfurt -> ICET


Wieso setzt du 993 bezogen auf Erfurt in die Stunde 1?

Hast recht, der ist ca. 00:15 in Eisenach, also fährt er schon vor Mitternacht in Erfurt weg.

ICE 700 gibt es nicht mehr, dafür verkehrt 1700 mit 1500/1510 vereinigt bis Erfurt mit BR 411

Okay, das habe ich bei fernbahn.de gelesen aber nicht so recht verstanden. Es klingt die 3-fach-Traktion, was aber ja technisch nicht gehen sollte.

Also 1700 ist die Zugnummer bis Erfurt und ab Erfurt verkehren beide Zugteile unter einer neuen Nummer?

ICE 592 endet außer Fr und Sa bereits in Erfurt

Das macht die Leerfahrt nach Eisenach kürzer. :-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum