Finanzierung &Realisierung - Einwand (Allgemeines Forum)

RenateMD, Dienstag, 09. Oktober 2018, 22:03 (vor 11 Tagen) @ Henrik

Ich widerspreche grundsätzlich, Einwand!

Nimm es mir bitte nicht übel, dass ich nicht auf jeden deiner Punkte eingehe, mit deinen Zitaten zu dem BVP & Zielsetzungen des Gutachtens hast du auf jeden Fall Recht.

Ich sehe keine 40 +X Milliarden € bis 2030 investiert sein, vor allem aus folgenden vier Gründen:

1.) Kostensteigerungen werden den Betrag signifikant steigen lassen und damit die Bereitschaft das Geld zu investieren.
2.) Die Haushaltslage mit ihren Zusatzaufgaben und Prioritäten für Bildung, Soziales, Wehr etc. und der Beachtung der Schuldenbremse geben den Mehrbedarf gegenüber dem BVP nicht her (nur der Vorderdringliche Bedarf ist finanziell abgesichert).
3.) Die Union ist m.M.n. eher Auto- als Bahn-freundlich und das seit Jahren. Die SPD und vor allem Grüne befürworten Investitionen in das Schinennetz.
4.) Es gibt aktuell in Deutschland und auch in Europa keine Kapazitäten den zusätzlichen Investitionsbedarf abzubilden, heißt: zu wenig Man-power, Maschinen etc.

Liebe Grüße
Renate


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum