Gedanken zu diesem Forum (Allgemeines Forum)

Verreisende, Hamburg, Dienstag, 09. Oktober 2018, 19:47 (vor 62 Tagen) @ EDO
bearbeitet von Verreisende, Dienstag, 09. Oktober 2018, 19:50

Das aber ist ein anderes Thema. Mir geht es darum, dass es mich massiv stört, dass hier Fragesteller häufig abqualifiziert werden, dass fälschlich benutzte Abkürzungen höhnisch kommentiert werden, und dass egal, welches Bahn-Thema diskutiert wird, irgendjemand einfach nur verbal draufhaut, ohne Sinn und Verstand. Nehmt nur als Beispiel den heutigen Beitrag „Dieser Fahrplan soll die Bahn endlich pünktlich machen“. Die sachliche Auseinandersetzung mit diesem Thema ist in der Minderheit der Beiträge.

Harmlose Hänseleien gehören irgendwie zu jedem Forum, egal, um welches Thema es geht. Man kann halt nicht 100 Prozent der Zeit nüchtern sachlich bleiben. Wenn ich morgens das Forum öffne und nur noch Nörgeleien über die Bahn sehe (wobei ich selbst eine Freundin der Bahn bin und hatte nie einen Grund zum Nörgeln), dann schließe ich es wieder und warte aufs nächste Mal.

Ungestörte Grüße aus Hamburg.

--
"Ich hab dich lieb, ICE", sage ich.
"Ich dich auch, Leonie", sagt der ICE.
Aus "Tausche Wohnung gegen Bahncard" von Leonie Müller


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum