Gedanken zu diesem Forum (Allgemeines Forum)

Oscar (NL) @, Eindhoven (NL), Dienstag, 09. Oktober 2018, 17:29 (vor 7 Tagen) @ EDO

Hallo EDO, hallo ICE-Fans,

vorerst bin ich hier nicht mehr so aktiv wie einst, teilweise auch wegen von Dir genannten Gründen, aber auch weil ich manchmal auf englischsprachigen Foren im Gesichtbuch unterwegs bin (z.B. die "Bullet Trains USA" und USHSR-Gruppen).

Sorry, dass ich mich nicht erkenne in den von Dir dargestellten Abqualifizierungen/Störungen.
Ich versuche zumindest die Diskussionsatmosphäre positiv zu steuern:

+ Bahn-Nörglerei? Umdenken -> "kann man das verbessern"? Ggf. mit Beispielen aus den Niederlanden?
+ Rechtschreibefehler? Subtil verbessern.
+ Abkürzungen? Erlaube ich mich so ab und zu, z.B. "ein 'IC' würde auf Mannheim-Kaiserslautern nur in MA-LU-NW-KL halten". Aber mit derselben Energie benutzt man die Zwischenablage; diese macht zudem keine Tippfehler.
+ Offtopic-Beiträge? Ja, ich weiss, NL hat nicht so einen Fernverkehr wie Deutschland, deswegen auch "IC" statt IC. Und nicht jeder ist am China/Japan/Russland/Iran/Saudiarabien/sonstwo-HGV interessiert. Aber vielleicht inspiriere ich den einen oder anderen ICE-Fan damit.
+ bei Zweifel keine Stellung nehmen sondern Fragen stellen.


gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

[image]

Sie haben noch 101 Wochen die Chance, einen echten DB-IC zu genießen!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum