Alles erlaubt // vielen Dank und Nachfrage (Fahrkarten, Angebote und Tarife)

EK-Wagendienst @, Münster, Montag, 08. Oktober 2018, 19:03 (vor 63 Tagen) @ domcell90

Hallo Eingleisigkeit,

vorab vielen Dank für deine Antwort.

Gibt es dann eine plausible Erklärung dafür, warum die Zeitkarte für die genannte Beispielverbindung nicht angeboten wird und die Zeitkarte teurer wird, wenn man einen andern Bahnhof in Münster wählt, wenn die Nutzung auch mit der günstigeren Variante gestattet ist?

Meine Frage: dürfte ich jetzt z. B. auf der Rückfahrt von Münster(Westf) HBF mit der ERB bis Münster-Amelsbüren fahren, dort aussteigen und dann nach zwei Stunden von dort zurück nach Münster HBF oder alternativ weiter nach Hamm und anschließend mit dem IC Richtung Dortmund HBF fahren?

Amelsbüren wie auch Hiltup liegen doch an der Strecke Münster - Dortmund über Lünen oder Hamm, und damit ist es enthalten.

Wenn man aber ein Monatskarte mit IC haben möchte, geht die nur von Münster Hbf nach Dortmund Hbf, und da wird das Streckenstück Amelsbüren - Münster Hbf zusätzlich dazugerechnet.
Anders wäre es ja wenn man ab Albachten starten würde.
Man kann die Strecke der Monatskarte so oft fahren wie man möchte, dabei ist die Richtung uninteressant auch kann man jederzeit unterbrechen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum