? zum Aufdruck der Wegstrecke bei Zeitkarten in NRW (Fahrkarten, Angebote und Tarife)

domcell90 @, Montag, 08. Oktober 2018, 17:37 (vor 12 Tagen)

Hallo zusammen,

ich habe die nachstehende Frage, zu der ich bereits eine Vermutung habe, mir jedoch nicht ganz sicher bin, sodass ich mich auf diesem Weg gerne vergewissern würde.

Folgende Gegebenheit: vorhanden ist eine DB-Wochenzeitkarte für die Strecke Dortmund - Münster (Westf) HBF mit EC/IC-Nutzung. Aufgedruckt ist als Wegstrecke "VIA (LUE/HAM)".

Meine Frage: dürfte ich jetzt z. B. auf der Rückfahrt von Münster(Westf) HBF mit der ERB bis Münster-Amelsbüren fahren, dort aussteigen und dann nach zwei Stunden von dort zurück nach Münster HBF oder alternativ weiter nach Hamm und anschließend mit dem IC Richtung Dortmund HBF fahren?

Es wäre ja theoretisch möglich, dass man von Münster(Westf) HBF mit der ERB bis HAMM(Westf) fährt, um von dort dann weiter nach Dortmund zu fahren. Oder stellt das zwischenzeitliche Aussteigen einen Verstoß gegen die AGB bzw. Beförderungsbedingungen dar, während eine durchgehende Fahrt über Münster-Amelsbüren erlaubt wäre, da als "VIA" auch "HAM" angegeben ist? Der Kauf einer Zeitkarte für die Strecke Dortmund - Münster(Westf)-Amelsbüren ist z. B. nicht möglich.

Besten Dank im Voraus.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum