ICE2, Triebkopf an Triebkopf und vmax? (Aktueller Betrieb)

Proeter @, Montag, 08. Oktober 2018, 16:36 (vor 13 Tagen) @ Christian_S

Die richtige Antwort zur Vmax wurde ja von anderen Usern schon gegeben, aber zur Ordnung: das wird in Köln oder Düsseldorf sowie in Berlin mittels Drehfahrten, in der Regel nach dem abendlichen Ende des Umlaufs erledigt. In NRW kommen die Züge ja sowieso als Einzelzüge an ihren jeweiligen Zielen an, in Berlin wird sowieso oft getrennt und mit anderen Tz neu gekuppelt bzw ins Werk gefahren.

Danke. Weißt du auch, warum man dann aber den ganzen Tag +40 bei jeder Fahrt in Kauf nimmt, statt auf einer einzigen Fahrt mal eine verkehrte Reihung (die ja auch nur die Hälfte der Fahrt betrifft - und eine Hälfte des Zuges ist ja eh schon intern gedreht??


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum