Umstellung auf ICE unverständlich (Aktueller Betrieb)

heinz11, Montag, 08.10.2018, 10:09 (vor 1989 Tagen) @ FrankenBahn111

Moin zusammen.

Das war vor Wochen ein Gerücht, dass am Sonntag aus Österreich kommen ein ICE nach Flensburg fahren soll.

Was ist daraus geworden?


Gruß ICE 785


Die Umstellung dieses Umlaufs auf ICE-T inklusive Tariferhöhung (im Flexpreis) finde ich persönlich schwachsinnig. Die Haltanzahl und Fahrzeiten sind zum bisherigen IC 1284 fast auf die Minute gleich geblieben (nur mal 5 Minuten verschoben in Österreich und ein bisschen weniger Aufenthalt in Wörgl; sinnfreierweise entfällt auch noch der Halt in München Ost, ohne dass sich dadurch Fahrzeiteinsparungen ergeben). Dafür ist die Mitnahme von sperrigem Gepäck (touristische Verbindung: Rad- und Skifahrer sind häufige Kunden) deutlich reduziert.


Tariferhöhung. Genau DAS ist das m.E. das Ziel. Nicht mehr und nicht weniger. Alles andere interessiert nicht.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum