Rätsel gelöst, 4 Bilder (Reiseberichte)

mrhuss, FKON, Montag, 01.10.2018, 16:34 (vor 2026 Tagen) @ Julian

Das ist auf jeden Fall eine Talgo-6-Einheit. Davor hängt höchstwahrscheinlich der EuroSprinter-Vorläufer Reihe 252.
Die Gattung könnte Talgo sein, oder auch Altaria, Renfe und Branding ist eine komplizierte Sache. In Frage kommen Talgo 694 "Torre del Oro" oder 264.

Das ist alles richtig. Somit ist das Rätsel nun vollständig gelöst und die noch offenen 5 Punkte gehen an Dich.

Es war der Talgo 694 mit dem Laufweg Sevilla-Cordoba-Valencia-Tarragona-Barcelona. Für die ganze Strecke von Sevilla Santa Justa nach Barcelona Estació de França braucht der Zug 11 Stunden und 59 Minuten. Mit dem direkten AVE, der an Madrid vorbei fährt, könnte man das allerdings auch in weniger als der Hälfte der Zeit schaffen.

Obwohl in Tarragona in der Nähe des Bahnhofs eine neue Überführung gebaut wurde, die die Stadt mit dem Strand verbindet, ist das mit dem Fotografieren so eine Sache, da immer irgendwelche Strippen im Weg sind. Daher eher als dokumentarisch zu verstehen ein Bild des "Torre del Oro" am Vortag der Diada Blava:

[image]

Was das Branding angeht, ist es auch völlig zutreffend, dass das eine "komplizierte Sache" ist. Im Fahrplan steht der Zug als "Talgo", auf dem vorderen Endwagen des Talgo-6-Zuges steht "Altaria" und auf dem hinteren Endwagen tatsächlich "Torre del Oro".

Hier noch ein anderer Talgo-6-Zug, natürlich auch mit einer 252 bespannt:

[image]

Und von oben, zwischen Amphitheater und Strand, eine kleine Ente (Baureihe 130), die mit "Alvia" beschriftet ist, aber zwischen Barcelona und Valencia als "Euromed" fahren:

[image]

Tatsächlich habe ich aber auch eine lokbespannte Talgo-7-Garnitur gesichtet, die mit "Euromed" beschriftet war (ohne Bild).

Zum Abschluss noch ein Foto von der Diada Blava, wo die Gastgeber, die Xiquets del Serallo, einen 3de7 aufgebaut haben:

[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum