CH-Zulassung beim ICE 4 (Aktueller Betrieb)

Henrik, Donnerstag, 27.09.2018, 15:02 (vor 2028 Tagen) @ ITF

Interessant an der PI der Bahn IST, dass anscheinend der 13. Wagehn nicht nur die Geschwindigkeitserhöhung auf 265 km/h ermöglichen soll, sondern auch dass dank des 13. Wagen der Einsatz auf der KRM möglich werden soll.
Nur soll ja aber bereits ab Fahrplanwechsel ein 12-teiliger ICE4 auf der KRM fahren.

Ist man sich etwa bereits sicher, dass das dauerhaft nicht funktionieren wird mit 12 Wagen?

Das steht dort nicht,
etwas anderes ist zu lesen..

Bei dem zusätzlichen Wagen handelt es sich um einen angetriebenen Wagen („Powercar“), der die Antriebsstärke des Zuges weiter erhöht und den Einsatz des verlängerten ICE 4 auf Strecken mit großen Steigungen, wie Köln–Rhein/Main, erst zuverlässig ermöglicht. Geprüft wird auch eine Anhebung der Höchstgeschwindigkeit von 250 auf 265 km/h.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum