A und B? (Fahrkarten und Angebote)

Ösi, Sonntag, 23.09.2018, 09:48 (vor 2013 Tagen) @ musicus

Früher galt: Bei A-Linien war der Konzessionsinhaber die Wiener Linien und es galt ausschließlich der VOR-Tarif, B-Linien hatten ein Privatunternehmen als Konzessionsinhaber, das den VOR-Tarif uneingeschränkt akzeptierte, aber auch Fahrkarten zum Haustarif (nur für diese Linie oder für eine kleine Zahl an Linien) verkaufte. A-Linien wurden auch teilweise von Privatunternehmen betrieben, allerdings im Auftrag der Wiener Linien.

Inzwischen dienen die B-Linien nur noch der Erweiterung des Nummernraums und sind meistens (nicht immer) weniger wichtig als die A-Linien - es gibt aber auch Rundkurse, bei denen die eine Richtung A und die andere B ist.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum