Danke für alle Antworten! (Allgemeines Forum)

Paladin, Hansestadt Rostock / Stralsund, Samstag, 22.09.2018, 01:22 (vor 2015 Tagen) @ Christian_S


Es ging nicht um Fahrten am Wochenende...


Das war dann das klassische Mißverständnis. Paladin schrieb "vergangene Sonntagnacht", weshalb ich von Sa zu So ausgegangen war - und da steht nämlich planmäßig ein ICE-T in Rostock. Wenn aber die Nacht So/Mo gemeint war, gäbe es zwei mögliche Erklärungen:

Du hast mich kurzseitig verunsichert, aber der Duden teilt meine Ansicht:
https://www.duden.de/rechtschreibung/Sonntagnacht

Womöglich wird das in anderen Landesteilen auch anders gesehen.

1) die von ICE-TD genannte einer Leerfahrt aus Stralsund zum Abstellen

Ist wohl wahrscheinlich.

2) Ersatz des IC 2352 / 2355 durch einen ICE-T (der Ersatzzugthread ist dazu wenig aussagekräftig, gerade in einer solchen Ecke Deutschlands bleiben derartige Infos oft im Dunkeln).

Vermutlich nicht, mit dem 2355 bin ich Mittwoch von Rostock nach Berlin gefahren.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum