Wagen, Preisgestaltung und Konkurrenz (Allgemeines Forum)

Colaholiker, Frankfurt / Hildesheim, Freitag, 21.09.2018, 08:17 (vor 2034 Tagen) @ Henrik

nicht jeder, aber fast alle. kaum einer fliegt mit ner riesen Reisetasche und gibt sie auf.

Ich wüßte nicht, wann ich das letzte Mal ohne eingechecktes Gepäck geflogen bin. Letztes Jahr hatte ich zwar nen dienstlichen Kurztrip nach Italien (Tag 1 hin, Tag 2 zurück), wo ich nur meinen kleinen Koffer mit hatte, der bei einigen Airlines offiziell, bei den meisten inoffiziell, weil man nicht auf einen cm schaut, und bei Ryanair gar nicht als Handgepäck duchgeht. Ich habe ihn (Lufthansa-Flug mit Inklusivgepäck) dann trotzdem eingecheckt. Dank des Flüssigkeitstheaters bei der Sicherheitskontrolle war das einfach weniger Streß, zumal der Koffer ein Hartschalenkoffer ohne Außentasche ist, den ich also komplett hätte öffnen müssen, um meinen Kulturbeutel zu entnehmen.

Seit des Flüssigkeitstheaters sehe ich immer öfter, daß auch Gepäckstücke, die eigentlich ins Handgepäck könnten, eingecheckt werden. Völlig anders stellt sich das in den USA dar, wo Leute teilweise Schrankkoffer in den Flieger mitzunehmen versuchen. Kein Wunder, daß da jeder so schnell wie möglich an Bord will, um noch einen Platz im Gepäckfach zu ergattern.

Die genannten Preise sind ja nur Lockangebote, von da an wirds so richtig teuer.
14 Stunden lang in einem einzigen Zug ohne Pause ist auch nicht so jedermanns Sache.

Wenn der Preis stimmt und ich ein Schlafwagenabteil für mich (eventuell + bekannte mitreisende Person) habe, könnte ich es mir durchaus vorstellen. In einem Sitz- oder Liegewagen nicht.

Dieses Jahr keine Flugreise unter zwei Wochen gemacht habende und deshalb nur mit großem Koffer gereist seiende Grüße
der Colaholiker

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum