US: Los Angeles-Las Vegas, 432 km <2 Stunden fahrdrahtlos? (Allgemeines Forum)

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Donnerstag, 20.09.2018, 15:12 (vor 2017 Tagen)

Hello ICE fans,

das Unternehmen Brightline, Betreiber einer Pseudo-Highspeed-Dienstleistung in Florida, hat sich erfolgreich für eine bereits genehmigte Highspeed-Korridor beworben: Los Angeles-Las Vegas.
Das Unternehmen strebt eine End-To-End Reise innerhalb 2 Stunden nach.

According to Brightline, ridership studies indicate more than 50 million trips are between Las Vegas and southern California annually, but passengers are limited to a choice between air or the highway. Brightline expects to offer a rail journey time of less than two hours.

Die Strecke ist 298 km lang, also kann man spekulieren ob hier ein ähnliches Produkt wie in Florida entsteht oder ein reinrassiges Highspeed-Produkt (etwa wie geplant auf Dallas-Houston).
Die Züge in Florida sind etwa mit den englischen InterCity125 vergleichbar. Mit vmax 200 km/h kann man in der Tat 298 km in 2 Stunden fahren; zudem spart man sich die Oberleitung. Man kann ja nachträglich die Dieselloks durch Wasserstoff-/Brennstoffzellen-/Batterienloks austauschen.

Zudem soll die Strecke ziemlich schnell zur Verfügung stehen:

The 298km line will be built on an alignment within and adjacent to Interstate 15. Construction is expected to begin in 2019 and Brightline is planning to begin launch services as early as 2022.

Also in 3 Jahren von Null zu Betrieb. Respekt. Das schaffen s.i.w. nur die Chinesen.

Hier lese ich allerdings etwas Anderes:

The distance between Las Vegas and Los Angeles is about 270 miles, roughly the same as London to Newcastle – and described as “too long to drive, too short to fly”.

270 Meilen entspricht 432 km. Das schafft man mit Dieselantrieb sehr wahrscheinlich nicht in 2 Stunden (216 km/h Schnitt). Zwar haben die Spanier einen 250 km/h Rennzug mit Elektro und Diesel, aber werden die 250 Sachen auch mit Diesel erreicht?


Cheers,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum