LZB laut Herstellern nur noch bis 2030 (Allgemeines Forum)
Die LZB wurde von den Herstellern gekündigt weil man mit dem neuen System natürlich mehr verdienen kann.
Die Idee eines europaweit einheitl. Zugsicherungssystem hat natürlich was für sich, aber zum einen ist man davon Jahrzehnte weit entfernt und zum anderen sind heute auch ohne ETCS Mehrsystemfahrzeuge möglich und auch die fahrende Transition zwischen den Zugbesy ist möglich, wo ist da der große Mehrwert von ETCS?
gesamter Thread:
- PM: Bahnsystem soll digitalisiert werden -
Henrik,
19.09.2018, 18:35
- Wichtigste Thema für die Eisenbahn der Zukunft -
telemaxx,
20.09.2018, 09:09
- Zu aufwendig, zu teuer, zu langsam -
Altmann,
20.09.2018, 09:36
- Zu aufwendig, zu teuer, zu langsam - JW, 20.09.2018, 14:42
- Wichtigstes Thema für die Eisenbahn der Zukunft - kllaas, 20.09.2018, 10:37
- Wichtigste Thema für die Eisenbahn der Zukunft - s103, 20.09.2018, 11:01
- Wichtigste Thema für die Eisenbahn der Zukunft -
ICE-TD,
20.09.2018, 11:36
- LZB laut Herstellern nur noch bis 2030 -
Höllentalbahn,
20.09.2018, 12:45
- LZB laut Herstellern nur noch bis 2030 -
ICE-TD,
20.09.2018, 13:22
- ETCS = das Schienen-Esperanto -
Oscar (NL),
20.09.2018, 14:43
- "Der Gerümpel-Laden einer Mehrsystemlok" -
sibiminus,
21.09.2018, 18:48
- "Der Gerümpel-Laden einer Mehrsystemlok" - heinz11, 21.09.2018, 19:54
- "Der Gerümpel-Laden einer Mehrsystemlok" -
sibiminus,
21.09.2018, 18:48
- ETCS = das Schienen-Esperanto -
Oscar (NL),
20.09.2018, 14:43
- LZB laut Herstellern nur noch bis 2030 -
ICE-TD,
20.09.2018, 13:22
- LZB laut Herstellern nur noch bis 2030 -
Höllentalbahn,
20.09.2018, 12:45
- Schon super so ein 48 Minuten Takt, oder? -
GUM,
21.09.2018, 10:01
- Die Mehrzahl der Fahrgäste sitzt aber in überfüllten Zügen -
Altmann,
21.09.2018, 10:09
- Immer auch eine Frage der Marktkräfte - GUM, 21.09.2018, 10:55
- Bahn als ABM ist Schwachsinn -
Höllentalbahn,
21.09.2018, 11:11
- Sinnverdrehung! -
GUM,
21.09.2018, 12:19
- Selbstfahrende Züge könnten den SPNV stärken - Höllentalbahn, 21.09.2018, 13:28
- Sinnverdrehung! -
GUM,
21.09.2018, 12:19
- Die Mehrzahl der Fahrgäste sitzt aber in überfüllten Zügen -
Altmann,
21.09.2018, 10:09
- Zu aufwendig, zu teuer, zu langsam -
Altmann,
20.09.2018, 09:36
- Soll eigentlich L2 oder L3 kommen ? -
Höllentalbahn,
21.09.2018, 01:34
- Erprobung "Hybrid Level 3" -
JW,
21.09.2018, 08:45
- Danke für die Erklärung - Höllentalbahn, 21.09.2018, 11:13
- Erprobung "Hybrid Level 3" -
JW,
21.09.2018, 08:45
- Wichtigste Thema für die Eisenbahn der Zukunft -
telemaxx,
20.09.2018, 09:09