Danke für Beitrag und Klartext ... (Aktueller Betrieb)

Blaschke, Mittwoch, 19.09.2018, 08:40 (vor 2036 Tagen) @ Eingleisigkeit

Hallo.


Zunächst ein großes DANKE für die Erläuterungen, wie Einträge entstehen. Sachlich vernünftig erklärt, versteht man's auch, kann's nachvollziehen und hat durchaus Verständnis

Direkt nach Abfahrt in München Hbf hat der Zug heute allerdings eine Drehfahrt gemacht, weil die Klimaanlage auf einem Führerstand defekt ist.

Mit einem Halbsatz den Sachverhalt klar und deutlich benannt.

Man schaue sich im Vergleich dazu den Beitrag des Users "Matze86" in diesem Baum an, der, das ist ja rauslesbar, das Problem kannte, aber statt kurzer Antwort langfriemelig um den heißen Brei drumrumquatscht.


Und ja, für eine Drehfahrt bei Klimaanlagenausfall beim Lokführer habe ich als Kunde sogar Verständnis. Allerdings sinkt das dann gewaltig, wenn das Problem offenkundig, wie hier im Forum unwidersprochen nachlesbar, dann über einen doch längeren Zeitraum besteht und zu Unregelmäßigkeiten im Betriebsablauf führt.

Jetzt wäre nur noch schön zu wissen, inwieweit der sonst in Interview sich äußernde Chef ("Wir müssen besser werden!" und so) und seine Entourage über solch, prinzipiell vermeidbare Probleme im Bilde ist und konkrete Maßnahmen beschließt. Oder anders gefragt: warum wird hier eine defekte Klimaanlage über längeren Zeitraum nicht repariert? Hoffte man auf das Ende des Sommers? Und auch wenn die Nichtreparatur möglicherweise nachvollziehbar ist, werden dann keine anderen Maßnahmen ergriffen? Umlaufplananpassung z.B., der Zug kommt raus und wird so verplant, dass er möglichst ohne Fahrtrichtungswechsel auskommt und/oder es werden vorab an Endpunkten notwendige Drehfahrten personell und zeitlich eingeplant. Oder ist das alles für den weltweiten Mobilitätsdienstleister Nr 1 zuviel verlangt, weil das Material überall aus dem allerletzten Loch pfeift und die personelle Situation ähnlich katastrophal ist? Oder ist's dem Monopolisten im FV einfach alles egal - wie wir lesen, lag die Verspätung wohl bei unter 60 Min. Ja, auf so einen konkreten Fall und meine Fragen hätte ich dann wohl gerne mal von "ganz oben" eine konkrete Antwort.


Schöne Grüße von jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum