Mobility-Abo (Allgemeines Forum)

guru61, Arolfingen, Mittwoch, 19. September 2018, 07:37 (vor 90 Tagen) @ Oscar (NL)
bearbeitet von guru61, Mittwoch, 19. September 2018, 07:38

Hallo guru61,

Aber sind auch alle Reiseprodukte einbegriffen? Berner Oberlandbahn sollte drin sein, aber auch deren Fahrt zum Jungfraujoch?> gruß,

Oscar (NL).

Hallo Oscar
Du hast dir treffsicher das beste Beispiel ausgesucht, zu zeigen, wie das in der Schweiz funktioniert:
[image]

Hier der Ausschnitt aus der GA Karte. Ausgezogen sind die GA Linien, gestrichelt die Halbtax Linien, die in der Regel 50% gewähren.

Du siehst: Alle ganzjährig bewohnten Orte sind im GA Bereich. Alle touristischen Relationen im 50% Bereich. Beispiel Wengen: Bis dahin ist die Wengerenalpbahn im GA Bereich, über den Pass nach Grindelwald im Haltaxbereich. Dementsprechend auch die Jungfraubahn, die als reiner Tourismusbetrieb gilt.

Bei Mürren ists noch interessanter: Die Anreise ab Lauterbrunnen ist über Gütschalp. wie auch über Stechelberg im GA Bereich. Wenn du aber weiter willst, aufs Schilthorn, wird's teuer:
https://schilthorn.ch/de/Infos/Fahrplan__und__Tarife
Das GA kostet ab Stechelberg und ab Mürren gleichviel.

Auch das Postauto über die grossse Scheidegg ist bis zur Schwarzwaldalp im GA Bereich und über den Pass nicht.
Gruss Guru


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum