Es gibt Kleinunternehmer... (Allgemeines Forum)

Marvin-GE, NRW, Dienstag, 18.09.2018, 14:34 (vor 2019 Tagen) @ brun

Selbst was "informelles" kann kaum so informell sein, dass es nicht wesentlich geeignetere Orte/Settings gäbe. Ein Gesprächsangebot in einer DB-Lounge würde ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit für Verarsche halten und den Termin vermutlich umgehend absagen.


Mit so einer Einstellung findest du wohl nicht gerade die besten Jobs. Wenn ein Bewerber durchblicken lässt, dass er sich nicht in der DB Lounge treffen will, hat er bei mir null Chancen.

Dann haben einige mich eingeschlossen keine Chance bei dir. Gute Jobs erhält man also nur bei einem Vorstellungsgespräch in einer DB Lounge?

Ich treffe auch öfters (potentielle) Kunden in Coworking-Spaces oder in der DB Lounge. Manchmal mietet man auch einen kleinen Besprechungsraum am Bahnhof (in NL gibt's die stundenweise zu buchen).

Ein angemieteter Besprechungsraum ist etwas vollkommen anderes als eine DB-Lounge. Verträge würde ich nur ungern in einer DB Lounge abschließen. Hat dein Unternehmen keine schützenswerten Daten?

Es spart viel Zeit, die Bahnhöfe sind für alle sehr leicht erreichbar, es ist effizient.

Und dubios.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum