-1 für die strenge Pflichtreservierung (Allgemeines Forum)

Gleiswechsel, Dienstag, 18.09.2018, 11:57 (vor 2040 Tagen) @ ICETreffErfurt

Damit ist Pendlern mit wechselnden Fahrtzeiten kaum geholfen. Kurzfristig wird es in diesem System keine Reservierungen geben, denn ich bezweifle das die DB momentan in der Lage ist, den gesamten Personenverkehr zu Stoßzeiten mit Sitzplätzen zu versorgen. Dementsprechend würden die meisten bereits weit im Vorfeld reservieren (da gibt es ja auch eher einen günstigen Sparpreis). Natürlich könnte der Pendler nun auch für den kommenden Monat alles durchreservieren, aber wehe da kommt ein dringender Termin dazwischen. Dank Gleitzeit bin ich zum Beispiel sehr flexibel in meinen Zeiten und richte das primär nach meiner Lust und dem Wetter aus. Beides kann ich nicht einen Monat im Voraus planen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum