Der Bund kritisiert das Rabattsystem der Deutschen Bahn (Fahrkarten und Angebote)

Henrik, Montag, 17.09.2018, 22:43 (vor 2040 Tagen) @ Aphex Twin

Wenn ich ehrlich bin, k*tzt mich die Fahrerei mit der Bahn immer mehr an, die Preise steigen und steigen, und die Leistung wird schlechter und noch schlechter. Und voller wird's außerdem.

Und trotzdem sinken die Gewinne. Entweder wird die Bahn also immer inkompetenter oder es werden Investitionen nachgeholt die lange Zeit versäumt wurden (und deren Abschreibung sich auf den Gewinn auswirkt). Übergangsweise können auch Nebenwirkungen von Investitionen (Verspätungen durch Baustellen) eine Erklärung sein.

Die Gewinne sind im Jahre 2017 gestiegen.

Und in 2018 hat die Bahn schon zwei Gewinnwarnungen ausgegeben und Konzernchef Lutz hat in den letzten Tagen eine Art Ausgabestop angekündigt.

worauf willst du hinaus?

Den Beitrag ICE-TD hier in diesem Thread hast Du offensichtlich ebenso wenig gelesen wie
den Integrierter Zwischenbericht 2018
https://www.deutschebahn.com/de/presse/suche_Medienpakete/Halbjahres_Pressekonferenz_20...

undifferenziert die Verluste von den Geschäftsbereichen DB Regio und DB Cargo zu nutzen, um unsachlich über DB Fernverkehr herzuziehen, ist ein bisschen zu einfach.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum