Auf de Trossinger Eisebahne [m. 14 B.] (Reiseberichte)

MC_Hans, 8001376, Montag, 17.09.2018, 21:47 (vor 2020 Tagen) @ JanZ

Ach, du warst das :-). Ja, ich saß ziemlich weit vorne und habe daher mitbekommen, dass du nach vorne gegangen bist. Jetzt weiß ich auch, was ihr besprochen habt :-). Ich habe erst in Eberbach gemerkt, wie knapp der Anschluss ist, nachdem mich ein chinesisches Paar angesprochen hat, das auch umsteigen wollte. Sie sind dann brav hinter mir her gedackelt und haben es trotz schwerem Koffer ebenso geschafft wie wir.

In Eberbach ist der Trick, den hinteren Ausstieg zu nutzen, dann reichen auch mal 20 Sekunden ;-) Wenn man auf einen Aufzug angewiesen ist, muss man weiter bis zum Fußgängersteg am Südende des Mittelbahnsteigs laufen. Das ist in 3 Minuten nicht zu schaffen. Aber regulär machen die zwei, drei Trödelminuten der Vias den Anschluss sowieso zunichte, was bei dem riesigen Verkehrsaufkommen der eingleisigen Strecke ab Erbach bei zuvor pünktlicher Fahrt ein echtes Kunststück ist.

Viele Grüße


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum