-1 für die strenge Pflichtreservierung (Allgemeines Forum)

Destear, Berlin, Montag, 17.09.2018, 21:45 (vor 2020 Tagen) @ Frecciarossa

Wie sieht Deine (praktikable) Lösung für Pendler aus, die nicht zu einer massiven Verschlechterung der Produktqualität führt?

Möglich müsste es doch sein, das über Auslastungsvorhersagen zu steuern. Es müsste ja inzwischen unter Zuhilfenahme der entsprechenden digitalen Mittel möglich sein, dass realitätsnah zu prognostizieren. Anhand dessen könnten Kontingente für kurzfristige Ticketbucher freigestellt werden, die entsprechend angepasst werden. Was dann noch bleibt, sind die, die ohne Ticket in den Zug einsteigen und dieses bein Zugpersonal erwerben. Dieses Maß an Flexibilität bin ich bereit zu opfern, da dieser Vorteil den Komfortnachteil übervolle Züge nicht überwiegt.

Letztlich ist es erstmal eine Grundsatzfrage: Mehr Flexibilität oder für den Fernverkehr angemessene Reisebedingungen (IC und ICE sind keine U-Bahn)? Ich stehe hier für letzteres.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum