Meine Theorie dazu. (Allgemeines Forum)

martarosenberg, Montag, 17.09.2018, 20:05 (vor 2019 Tagen) @ Murrtalbahner

Genau! Ich verstehe ohnehin nicht, warum man sich zwei unterschiedliche Buchungssysteme gönnt. Dass die "Vollversion" technisch nicht geht ist doch Lättagschwätz. Was im Reisezentrum geht, geht auch online.

Meine Theorie:

Es geht halt in der "Vollversion" immernoch einiges, was eigentlich nicht verkauft werden darf bzw. wo gar keine Verbindungen bestehen. Da sollte eine kompetente Person halt dahinterstehen die sich auskennt (in der Praxis leider anders) und weiß, was erlaubt ist und was nicht; was geht und was nicht, etc.

Es scheint nicht so einfach das System so umfassend zu automatisieren, dass zum einen alles, was fahrbar ist und zulässig ist, verkauft werden kann, und andererseits auch nicht mehr.

Dann kommen da noch schwer selbst kontrollierbare Fakten wie Daten anderer Bahnen hinzu, so dass man eben auch nicht alles fahrplanbasiert machen kann -- und da ist dann wieder eine kompetente Person angedacht, die weiß, wie man unabhängig von konkreten Verbindungen Dinge buchen kann.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum