(ZM:) Ausbau Berlin Görlitz ... (Allgemeines Forum)

heinz11, Sonntag, 16.09.2018, 22:28 (vor 2021 Tagen) @ Turbonegro

Außerdem sollen Bundesbehörden in die Lausitz verlegt werden. All der Unfug macht aber die Eisenbahn attraktiv. Und hat die DDR Görlitz und auch Cottbus im Städteschnellverkehr und beim Städteexpress einfach ignoriert, so wird der Kapitalismus die beiden Ansiedlungen nun beglücken ...


Das macht genausoviel Sinn wie die Elektrifizierung der Strecke Görlitz-Dresden.


Zwischen Cottbus und Görlitz werden einzelne VT642 Desiros eingesetzt. Eine Elektrifizierung sehe ich ebenfalls ziemlich kritisch bis sinnlos.
Wenn die Millionen allerdings zusätzlich ins Bahnsystem kommen und nicht irgendwo anders weggespart werden müssen bzw. andere Projekt ausstechen, dann solls doch recht sein, oder?


Nee, Geldausgeben nur um des Geldausgebens willen ist sinnlos. Da gibt es in Mitteldeutschland genug Strecken, wo man mit Investitionen ins Gleisnetz viel mehr bewirken kann als unnötigerweise irgendwo einen Fahrdraht hinzubasteln.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum