Komplexität (Fahrkarten und Angebote)

Aphex Twin, Sonntag, 16.09.2018, 19:07 (vor 2042 Tagen) @ J-C

Meine Fahrkarte hab ich am Automaten in weniger als einer Minute gebucht. Wie lange hingegen brauchst du zum Tanken?

Für Reisen bei denen man zeitlich etwas Flexibilität hat muss man unter Umständen mehrere Suchvorgänge durchführen um die günstigste Möglichkeit zu finden (dazu kommen dann noch Ländertickets die oft eine eigene Suche erfordern da eine Umstellung auf 'nur Regionalverkehr' nötig ist um derartige Verbindungen angezeigt zu bekommen). Und daraufhin muss man sich entscheiden ob man z.B. früher aufstehen will oder mehr zu zahlen bereit ist.

Ich sage dies nicht um mich zu beklagen, nur um zu erläutern wieso für manche das aktuelle Preissystem einen merklichen zusätzlichen mentalen Aufwand bedeuten kann.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum