(ZM:) Ausbau Berlin Görlitz ... (Allgemeines Forum)

heinz11, Sonntag, 16.09.2018, 17:57 (vor 2021 Tagen) @ Blaschke


Guck, liebe Schweizer, SO geht bei uns Bahnausbau. Wir schicken eine Gegend sinnfrei in die Massenarbeitslosigkeit - der Braunkohlearbeiter soll demnächst in Berlin werkeln (was eigentlich?).

Ja, weil man vergißt, das eine Grundlast nicht von regenerativen Energien gestemmt werden kann. Dunkel und windstill, und schon ist Schicht im Schacht, um mal im Jargon zu bleiben.

Außerdem sollen Bundesbehörden in die Lausitz verlegt werden. All der Unfug macht aber die Eisenbahn attraktiv. Und hat die DDR Görlitz und auch Cottbus im Städteschnellverkehr und beim Städteexpress einfach ignoriert, so wird der Kapitalismus die beiden Ansiedlungen nun beglücken ...

Das macht genausoviel Sinn wie die Elektrifizierung der Strecke Görlitz-Dresden.

Da wird dann sicher bald das Norddeich-Cottbus-IC-Zugpaar zum ICE aufgewertet und nach/von Görlitz rück-/verlängert. Dann wird alles gut und niemand wählt mehr AfD.

Blaschi, wenn das funktioniert, wird Dir das Bundesverdienstkreuz mit Stern und Schulterband verliehen!
;)

Fehlt nur noch analog zum Städteexpress ein schöner Zugname. Wie wäre es mit "Schwarze Pumpe" - wichtig nur, dass dann die Kaffeemaschine im Zug funktioniert ...

Bitte nicht. Denn aus der "Schwarzen Pumpe" kam nur Wasser, kein Kaffee, lieber Blaschi.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum