23:54 ab Wien West, 1:53 in Amstetten, REX 1674 (Allgemeines Forum)

Altmann, Samstag, 15.09.2018, 10:00 (vor 2022 Tagen) @ J-C

Ich glaube, du willst da was anderes, nämlich einem Fernverkehr rund um die Uhr und glaub mir, das wäre tatsächlich mehr als cool, aber das geht eben nur, wenn es sich auszahlt.

Man wird doch träumen dürfen, oder? ;-) ... Außerdem rechnen sich die Nacht-ICE bei der DB (im Gegensatz zu den ehemals von ihr betriebenen Nachtzügen), also wieso nicht auch bei uns?

Die NJ halten erstens mal zum Teil nicht in Amstetten, und zweitens sind die 2 Sitzwägelchen oft gerammelt voll. Da will man Leute Wien-Zürich genauso wie Tagesrandreisende auf 100 Sitzplätze oder so pferchen.

Und wenn dann noch ein größeres Event ist in Wien, dann wird ´s lauschig. Hab schon erlebt (während des "Donauinselfest"), dass der "Kalman Imre" 10 Minuten in Hütteldorf gestanden ist, bis man es irgendwie (!) schaffte, die Türen zu schließen. Im Zug war ´s gemütlich wie in der U-Bahn in Tokyo zur Stoßzeit.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum