Rätselbild von Zg_2 (Allgemeines Forum)

Zg_2, Mittwoch, 12. September 2018, 07:05 (vor 9 Tagen)

Hallo,

da Rätselbilder gerade Konjunktur haben, hier nun auch eine Aufnahme von mir.

[image]

Am Bahnhofsgebäude ist die Jahreszahl 1925 angeschrieben. Es befindet sich an einer eingleisigen Normalspurstrecke. Von Süden kommend wurde der öffentliche Verkehr 1923 bis zum gesuchten Ort aufgenommen. Die Weiterführung der Strecke nach Norden ging erst 1926 in Betrieb. Der elektrische Betrieb wurde 1981 aufgenommen. Der Fahrkartenschalter im Bahnhof ist geschlossen. Es befindet sich dort u. a. der Hinweis, dass der Wachdienst keine Auskünfte erteilt. Aktuell wird die Station im Personenverkehr von drei EVUs bedient.

Seine erste Bahnverbindung erhielt der Ort im 1. Weltkrieg in Form einer Schmalspurbahn. Im Jahre 2008 wurde deren Betrieb eingestellt. Es gab danach allerdings noch Draisinenfahrten.

Es gibt mehrere Orte gleichen Namens. Hiervon ist der gesuchte Ort der größte. Nur einer dieser gleichnamigen Orte hatte eine Bahnstation. Diese lag an einer Schmalspurbahn.

Gruß

Zg_2


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum