74 Prozent Verkehrswachstum und 30 Prozent mehr Zugangebot (Allgemeines Forum)

Henrik, Dienstag, 11.09.2018, 23:06 (vor 2026 Tagen) @ Höllentalbahn

Ein seriöser Vergleich dürfte kaum möglich sein, da heutzutage sowohl deutlich mehr Angebot wie auch Komfort vorhanden ist.
Als die ersten Verkehrsleistungen ausgeschrieben wurden sind die Bestellerentgelte aber deutlich gesunken.
Die Frage müsste also lauten ob man mehr Leistung fürs Geld bekommt

74 Prozent Verkehrswachstum und 30 Prozent mehr Zugangebot

Die Beförderungsleistung ist im gesamten SPNV im Zeitraum von 1994 bis 2015 um rund 74 Prozent gestiegen, von gut 30 Milliarden auf fast 53 Milliarden Personenkilometer. Das SPNV-Angebot konnte um knapp 30 Prozent auf 652 Mio. Zugkilometer erhöht werden.

Die Regionalisierungsmittel betrugen im Jahre 1994 7,2 Mrd. Euro, im Jahre 2015 7,4 Mrd. Euro (beides in Preisen von 2015).

aus
Die Finanzierung der Eisenbahn des Bundes
Positionspapier Januar 2017
Deutsche Bahn AG


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum