Grüne: Fünfpunktepapier für starke Bahn (Allgemeines Forum)

baeckerman83, Dienstag, 11.09.2018, 22:07 (vor 2025 Tagen) @ HBSA

Gute Ideen.
Besonders Punkt 3, mit jedem Anbieter mehr leidet der Geldbeutel der Pendler / Vielfahrer. Dann die BC50/100 gilt ja nur bei der DB. Entweder es muss da eine Verteilung geben oder es wird dann nicht mehr wirtschaftlich wenn im Fernverkehr für H - Berlin die BC50/100 gilt aber auf H - HH nicht weil da Anbieter XYZ fährt.
Wie toll das mit den verschiedenen Anbietern funktioniert sieht man ja auch auf dem Weg nach Sylt. Und auch bei jedem Wechsel der Anbieter klappt das super. Daher finde ich auch deinen Ansatz, Rollmaterial zu vereintheitlichen. Damit fehlt dann nur die Streckenkunde für die Lokführer.
Wäre mal wirklich interessant wieviel für den Nahverkehr vor der "Privatisierung" bezahlt wurde und wieviel da jetzt bezahlt wird (bereinigt um die Preissteigerung).


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum