und gelöst (Reiseberichte)

MC_Hans, 8001376, Dienstag, 11.09.2018, 17:18 (vor 2026 Tagen) @ Sören Heise

Moin Hans.

Danke für Deine Antworten. Sofern ich da keinen feinen Unterton überlesen habe, ist es also eine an eine dieselbetriebene DB-Strecke mit nicht DB-angehörigem EVU anschließende klassische Privatbahn. Und auf der DB-Strecke fahren mehrere Linien, wochentags aber mehr als wochenends.

Schwere Geburt. Aber dank Eisenbahnatlas und Google Earth kam ich dann doch auf die Lösung. Aha, das Restaurant da in Groß Bieberau heißt nach einer volksmundigen Bezeichnung der Bahnstrecke, Lieschen.

Viele Grüße
Sören

Bahnhof Groß-Bieberau ist genau richtig, wobei das Schild dort die Schreibweise mit zwei s ziert und keinen Bindestrich aufweist. Bei der Wikipedia (Gersprenztalbahn) ist auch ein entsprechendes Bild der Anlage aus anderer Perspektive aber mit demselben olivgrünen Bauwagen zu finden.

Münden tut die Strecke in Reinheim in die Odenwaldbahn, EIU ist DB Netz und das mit Personenverkehr betraute private EVU ist die VIAS, deren Linien dort alle halten.

Das Lieschen wäre dann der nächste Hinweis gewesen.

Gratulation zur Lösung!

Hans


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum