Neige-Dostos ? (Allgemeines Forum)

Splittergattung, Montag, 10.09.2018, 22:00 (vor 2049 Tagen) @ Twindexx

Es sind ganz normale lokbespannte Doppelstockwagen ohne Neigetechnik im Gespräch (und zwar deutlich bevor der aktuelle Neitec-Vertrag ausläuft!). Das Rollmaterial muss vmax 160 km/h fahren können. Eine Anpassung der Fahrlage ist wegen fehlender Neigetechnik aber zwingend.

Moin,

eine Frage, die ich mir auch in anderem Zusammenhang schon gestellt habe: könnten elektrische Züge eigentlich ohne Neigetechnik die Fahrzeiten von Neitech-Dieselzügen halten? Und wenn ja, unter welchen Bedingungen (z.B. nur bei kurzen Haltabständen)? Immerhin erreichen die (sofern die Strecke es zulässt) größere Höchstgeschwindigkeiten, beschleunigen besser und sind (sofern barrierefrei) auch schneller abzufertigen...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum