Express-IC? Da möchte ich auf den IC 1970 verweisen (Allgemeines Forum)

Alibizugpaar, Köln (im Herzen immer noch Göttinger), Montag, 10.09.2018, 18:25 (vor 2027 Tagen) @ Colaholiker

Auf Köln kannste gerne draufhauen, habe ich nichts mit am Hut. Ich bin hier lediglich wohnhaft und strebe meiner Arbeit nach (oder wie man das nennt). Bin nach vielen Jahren hier nicht heimisch und werde es auch nie sein. In Köln ist nichts schön. Ohne den Dom hätte Köln auch nichts zu bieten außer die Größe der Stadt und die Karnevallerei. Köln hat nicht mal eine vernünftige U-Bahn wie Berlin, Hamburg und München und der Dialekt hört sich in meinen norddeutschen Ohren primitiv an. In Göttingen habe ich gebürtiger Holsteiner mich aber immer recht wohl gefühlt.

Belustigend fand ich ja die Zeiten, als sich Hildesdorf und Braundingens die eine ICE-Linie nach Berlin noch zweistündlich teilen mussten. Der ICE hielt nur da oder dort. Kann man gerne wieder einführen. :)

Ja nee, ich finde es in der Tat erstaunlich, daß die Bahn ihre Zusatzzüge dort halten lässt, wo das Angebot schon groß genug ist. Städte links und rechts mit einem Magerangebot werden hingegen oft genug nicht beachtet. Dazu würde ich auch Heidelberg zählen und trotzdem lässt die Bahn viele IC bei Tag und Nacht vorbei fahren. Selber saß ich schon im

Nacht-IC 209 Hamburg - Köln - Basel
Nacht-ICE 619 Dortmund - München
Nacht-ICE 1718 München - Berlin

...und habe die Umfahrung Heidelbergs nicht verstanden. Es ist ja OK, wenn ICE Stuttgart - Mannheim direkt fahren. Aber bei IC und langsamen Nachtzügen fehlt mir jedes Verständnis. Zumal es eine S-Bahn nachts von/nach Mannheim nur am Wochenende gibt.

--
Gruß, Olaf

"Die Reise gleicht einem Spiel; es ist immer Gewinn und Verlust dabei und meist von der unerwarteten Seite."

Goethe an Schiller 1797


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum