Bei strengerem Pünktlichkeitskriterium. Umgerechnet etwa 87% (Allgemeines Forum)

Mario-ICE, Montag, 10.09.2018, 17:34 (vor 2027 Tagen) @ Alexander

Zudem wird die Ankunftszeit der DB am Einfahrtssignal gemessen, was ich für einen Taschenspielertrick halte; das ist für den Kunden nicht relevant. Ist das bei den ÖBB auch so?


Die Zeit wird zwar am Einfahrsignal gemessen, aber die Ankunftszeit in der Pünktlichkeitsstatistik (und auch RIS etc.) entspricht nicht dem Zeitpunkt der Signalüberfahrt. Es ist für jedes Einfahrsignal am Ende eine Zeit x vorgegeben, die auf die Zeit der Überfahrt des Signals auf addiert wird (durchschnittliche Zeit bis zum Halteplatz). Das dadurch unschärfen im Sekundenbereich, speziell bis zur für den Reisenden relevanten Türöffnungszeit, bestehen möchte ich micht bestreiten. Aber es wird nicht die Zeit der Signalüberfahrt 1:1 übernommen.

Viele Grüße

Das haben wir dem Alphorn schon mehrfach erklärt. Er holt es immer mal wieder raus.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum