Express-IC? Da möchte ich auf den IC 1970 verweisen (Allgemeines Forum)

Colaholiker, Frankfurt / Hildesheim, Montag, 10.09.2018, 14:11 (vor 2049 Tagen) @ Alibizugpaar

Ich wiederhole: Da will keiner hin, braucht keiner!

Das wrde ich eher über Deine (selbst gewählte?) primäre Heimatstadt schreiben. Dieser notwendige nervige Zwischenhalt auf dem Weg nach Düsseldorf oder ins Ruhrgebiet. Mit Pech noch mit hin und her über die Brücke, nur um sich die olle Kapelle aus der Nähe anschauen zu können. Nee, also ehrlich. Diesen hässlichen Vorort der Landeshauptstadt von NRW, da gruselt es mir. :-P

Gegen Göttingen kann ich nix sagen, da liegen immerhin die Wurzeln meiner Familie. Wie man diese Stadt aufgeben und dafr nach K*ln (sorry, ich kann das nicht mal schreiben) ziehen kann, will sich mir nicht erschließen.

Die Bahn scheint es ähnlich so zu sehen, sonst würde sie ihre Verstärker über die genannten Dörfer schicken.

Och, so'n lockerer ICE Stundentakt reicht doch. Wenn man nicht mal wieder die logistische Meisterleistung schafft und den "MET-ICE" aufgrund von irgendeiner Betriebsstörung zwischen Braundingens (das übernehme ich mal so) und der SFS über Lehrte umzuleiten, wo man parallel zum auch umgelittenen Erixx, den man als Teil von "fahrense mal nach Hannover, da kommense schon weg" nimmt, fährt, es aber nicht gebacken bekommt, dort einen Umsteigehalt hinzulegen, dann isses doch eigentlich recht nett da.

Östlich von Hildesdorf liegt doch jetzt das zweite Gleis nach Braundingens. Trotzdem wird drum herum gefahren.

Da braucht man die buckeligen ICs nicht. :-P

Und um noch einen drauf zu setzen: Die ÖBB lassen ihre NJ in Hildesheim Gbf zwar lange stehen und rangieren, aber niemanden nebenan im Hbf zusteigen. So viel Pech kann keiner haben.

Die haben einfach erkannt, daß ich da keinen Bedarf habe, nachts weg zu kommen. Das Bett is zu bequem. :o)

Da bin ich wie Onkel Dagobert im Geldspeicher, der sich eher vom bettelarmen Donald zum Eis einladen lässt als auch nur einen seiner Kreuzer herzugeben. Wer sehr viel hat will noch mehr. Das lernen schon sehr junge Comic-Leser.

Situation bekannt, Zusammenhang: Hä? Aber so ne Flasche Blubberlutsch hätte jetzt was.

Wenn man in Göttingen nur einen der vielen täglichen Fernzüge streicht, ich würde mich vom Doc direkt krank schreiben lassen. Die Streichung des ICE aus Wien war ganz fürchterlich. Prompt lag ich 5 Tage mit Fieber im Bett.

Das Wiener Zügli war doch eh nur ein IC(E)-T, oder? Und ansonsten braucht's keine Zugstreichung, Dr. mett. wurst Colaholiker schreibt Dich auch so krank, wenn Du sowas von Dir gibst. :-P Diagnose: "Spinner, harmlos. - lat.: wirrus-denkus ballaballensis".

Nach all dem Gemoser hier über ein bissi Spaß erfreute Grüße
der Colaholiker

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum