Das Ende ... (Allgemeines Forum)

Blaschke, Sonntag, 09.09.2018, 21:15 (vor 2027 Tagen) @ RenateMD
bearbeitet von Blaschke, Sonntag, 09.09.2018, 21:18

Huhu.

Die 100ste Krise. Zum 100sten Mal werden interne Schreiben durchgestochen an die Presse. Zum 100sten Mal muss/soll umgesteuert werden. Dazu das Eingeständnis, nichts im Griff zu haben. Und es gibt zu viel Verwaltung - also auch von denen, an die der Brief adressiert ist.

Dazu das Gehampel mit der Politik, die irgendwie ein bißchen mitmischen will, aber nicht durchregieren - beim Bezahlen dasselbe: etwas Geld gibt's wohl, aber das reicht für nichts Vernünftiges. Ein bißchen staatlich sein soll die Firma, aber auch privatwirtschaftlich am Markt handeln. Wie es wo genau hingehen soll, weiß niemand.

Und jetzt der vermeintliche Ausgabenstopp: irgendwie schon, aber nicht, wenn es dem Kunden dient. Äh, was in der Firma dient denn nicht dem Kunden?

Und das schlimmste: nach den Erfahrungen der letzten Jahrzehnte: was soll sich GRUNDLEGEND ändern?

Irgendwann haben wir den nächsten Bahnchef, die nächste Bundesregierung, die nächste Bahnkrise und die nächste Strategieänderung. Für etwas Bahnbetrieb ist etwas Substanz vorhanden - der Rest versinkt im Chaos. Aber daran werden wir uns gewöhnen.

Nur unser ICE-Experte aus Eisenach muss seine Umlaufplanungen für 2030 wieder neu ausrechnen ... ;-)


Schöne Grüße von jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum