ZM: Brandbrief des Vorstandschefs — Chaostage bei der Bahn (Allgemeines Forum)

ICE-TD, Sonntag, 09.09.2018, 20:23 (vor 2048 Tagen) @ RenateMD
bearbeitet von ICE-TD, Sonntag, 09.09.2018, 20:24

Link

Na das wird unser Baselaner aber gar nicht toll finden, aber es ist nichts als die Wahrheit.
Zitat:
"Doch mittlerweile richtet sich der Blick weg von der Infrastruktur, hin zu dem fahrenden Gerät. Im August hatten 16,3 Prozent aller Züge eine Störung, insgesamt fielen 118 Züge aus oder hatten technische Probleme. Im Juli waren es nur 56 Züge. Doch auch das war schon meilenweit entfernt vom Ziel, das sich die Bahn gegeben hat: Eigentlich sollten nur 20 Züge pro Monat ausfallen.

In der Hauptkritik steht Berthold Huber, der im Vorstand für den Personenverkehr verantwortlich ist. Er muss die Wartung in den Reparaturwerken der Bahn besser in den Griff bekommen. Von dort gehen zu viele Züge auf die Strecke, ohne dass sie ausreichend gewartet und repariert sind. Folge sind nicht nur die den Bahnkunden vertrauten Ansagen, wonach im Bord-Restaurant etwas nicht funktioniere. Viele Züge müssen technisch bedingt ihre Geschwindigkeit reduzieren, oder bleiben ganz liegen. Nur 20 Ersatzzüge stehen für diesen Fall bereit."


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum