Ein paar Eindrücke meiner Rundreisen (3) (Reiseberichte)

Alibizugpaar, Köln (im Herzen immer noch Göttinger), Dienstag, 04.09.2018, 20:18 (vor 2033 Tagen) @ Alibizugpaar

Knipps 17: Meine Handykamera ist nie bereit und entsprechend habe ich dutzende interessante Eindrücke nicht einfangen können. So kam auch diese kleine Überraschung unerwartet aus der Hecke gesprungen. Dabei hätte ich stutzig werden müssen, als ich das laute untypische Lüfterrauschen in der Kölner Bahnhofshalle nicht zuordnen konnte. Doof, wenn der eigene Zug zeitgleich abfahrbereit wartet. 181 211-4 'Lorraine' zeigt sich am 31.08.
[image]

Knipps 18+19+20+21+22+23: Die derzeit immer wieder aufkommenden spontanen Zugausfällen beim Alex-Süd gehen durch die Foren und man nimmt es mehr oder weniger interessiert zur Kenntnis. Wirklich doof ist es, wenn man selber betroffen ist. Ich stand nicht nur sprichwörtlich im Regen.
[image]

Patschnass nicht nur von oben, sondern bald auch unterm Hemd. Wer morgens im Hochsommer startet, der rechnet abends nicht unbedingt mit sowas.
[image]

Wenigstens wurde ein Vertreter vom Verein der Übeltäter auch richtig nass. Aber das ALX-Problem sollen die Loks sein und nicht die Wagen. Wie immer, es trifft die falschen.
[image]

Fünf Minuten nach der Abfahrtzeit des Zuges erschien der Bus und was soll ich sagen – es sollte vor dem gebotenen, teils dramatisch schönen Landschaftspanorama die beste Busfahrt werden, die ich je erlebt habe. Wunderte ich mich erst, daß der Reisebus ein Automatkgetriebe hatte, war mir später beim Erklimmen der steilen Gebirgsstraßen klar, daß wir ohne diese Automatik nicht so flott voran gekommen wären. Der nette Fahrer hat gezeigt, was es bedeutet richtig beherzt in die Tasten zu greifen. Das war eine geniale Leistung unter Zeitdruck. Leute, freut Euch auf einen SEV von Lindau nach Immenstadt! Vor allem bei solchem Wetter, wenn die Nebelwolken tief in den Tälern hängen und man vom Bus auf sie herab schauen kann. Werde ich nicht vergessen!
[image]

Kann keine weiteren Fotos bieten, denn der Handyzoom kam mit den vorbei fliegenden Bäumen nicht klar.
[image]

Was soll ich sagen, wir haben den geplanten Zug nach München tatsächlich noch bekommen, er hat etwas auf uns gewartet. Zum Abschied aus dem Allgäu noch was hübsches Blondes.
[image]

Knipps 24: (Kurze Verschnauf- und Werbepause: Was die Bayern in Bergen vorlegen, das kontern wir Norddeutschen mit viel Wasser. Fernweh auf Kieler Art.)
[image]

--
Gruß, Olaf

"Die Reise gleicht einem Spiel; es ist immer Gewinn und Verlust dabei und meist von der unerwarteten Seite."

Goethe an Schiller 1797


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum