Warum nicht beides - wie in der Schweiz! (Aktueller Betrieb)

MartinN, Fricktal, Schweiz, Donnerstag, 30.08.2018, 13:02 (vor 2059 Tagen) @ Twindexx

Hoi,


Das Land BaWü plant mit einem schnellen Neigezug-Stundentakt Zürich-Stuttgart. Die RE-Halte sollen im südlichen Teil durch stündliche Anschlusszüge an den Neigezug-Stundentakt angebunden werden (Verlängerung Seehas z.B.) und im nördlichen Teil der Gäubahn fährt ein seperater Metropolexpress.
Dass die DB keine Neigezüge stellen wird, ist bekannt. Dann fährt man eben mit was anderem (SBB RABe 503 oder was neues, was das Land BaWü beschafft).


Grüsse aus der Ostschweiz.

Hallo
Die RABe503/ ETR610 wäre eine Möglichkeit für diese Linie. Da sie eine Deutschlandzulassung haben. Nur hat es überhaupt genügend von diesen Fahrzeugen zur Verfügung? Der Einsatz der Giruno erfolgt ja frühestens ab Fahrplanwechsel 2019. Und auch dann ist es fragwürdig. Zum Einten müssten dann ja bereits alle Giruno ausgeliefert sein, da man sonst zu wenig Züge für den Italienverkehr hat und zum anderen macht es Sinn, einen Zug der 250Km/h schafft nur noch auf der Linie Zürich - München und Zürich - Stuttgart einzusetzen?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum