Ggf. Ablösung durch Taktverdichtung? (Aktueller Betrieb)

Dominik, Duisburg, Mittwoch, 29.08.2018, 22:16 (vor 2061 Tagen) @ JumpUp

Mit diesem Konzept hat man ja auch im NV div. Neigetechnik-612-Netze abgelöst:
Halle - Goslar - Hannover war ja früher mal etwas schnell im 612 mit Neigetechnik, nun fahren dort eben stündlich und etwas langsamer die LINT. Für mich persönlich ist der engere Takt immer besser als die leicht schnellere und durch Neigetechnik teuer erkaufte Fahrzeit.

Dieses Beispiel halte ich für etwas problematisch. Schließlich hat man sich den dichteren Taktverkehr auch mit einer Brechung der Relation relativ teuer erkauft. Wie sieht es da eigentlich mit den Anschlüssen aus? Stabil oder ständige Zitterpartie wie in Siegen?

--
Gern benutzte Fahrzeuge: n-Wagen, süwex-FLIRT, Dostos, 403, Talent
Fahrzeuge, die ganz ok sind: Talent 2, 611
äußerst ungern benutzte Fahrzeuge: 402, Bimz, LINT, 425


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum