Warum fährt man nicht immer so (ähnlich)? (Aktueller Betrieb)

LukasB, Samstag, 25.08.2018, 13:46 (vor 2065 Tagen) @ Blaschke
bearbeitet von LukasB, Samstag, 25.08.2018, 13:51

Jetzt hab ich mal geschaut: sooooooo viel länger dauert das ja gar nicht zwischen Frankfurt am Main und Erfurt an der Gera. Da kömmt mir die Idee, warum fährt man nicht immer so? Würzburg müßte ja nicht mal sein - was ist mit Gemünden - Wernfeld - Waigolshausen? PV stört da wenig, GV weiß ich nicht und ob da der Lü-ICE lang darf, auch nicht - wobei sich letzteres mit etwas Frickelei doch sicher relativ zügig bewerkstelligen ließe.

Ich befürchte, dass die Ecke über Würzburg schneller, als der von dir vorgeschlagene Weg, ist, können die ICEs doch ab Nantenbach über die SFS doch ordentlich Meter machen und ab Würzburg geht es immer noch mit überwiegend 140-160 km/h Richtung Schweinfurt weiter. Die Werntalbahn hat Vmax 100km/h.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum