Ein anderes Beispiel (Allgemeines Forum)
Zunächst einmal sollte die Werbung informativ sein ...
Ist die Werbung nicht informativ, dann sollte sie witzig sein ...
Dann ist dieser Werbespot wahrscheinlich auch nichts für dich, oder?
Ich habe mir den SBB-Werbespot angeschaut.
Er ist nichts besonderes. Im Schulnotensystem würde ich die Note 4 geben. Immerhin ist es kein Vandalenvideo und es wird auch kein Geld für überhöhte Schauspielerhonorare herausgeschmissen.
Im Schulnotensystem würde ich dem DB-Video nicht nur die Note 6, geben, sondern 6 mit Stern, also schlechter als 6.
Man muss das ja nicht immer an Sonderangeboten festmachen.
Richtig, aber Sonderangebote sind ein zentrales Mittel des Marketings.
Die Supermärkte verteilen hier bei uns Zettel, wo stets über die Sonderangebote informiert wird. Effizient wird informiert, was in der jeweiligen Angebotswoche im Preis gesenkt wird.
Ich denke, wenn man der Marketingabteilung eines Supermarktes den Vorschlag machen würde, ein Video mit Rossberg zu drehen, wo er für überhöhtes Honorar im Supermarkt laut herumgrölt und Regale umschmeißt - vielleicht sogar noch mit einem Formal 1 Wagen einen Supermarkt plattfährt - dann würden die völlig zu Recht fragen, ob man noch ganz dicht ist im Kopf.
Eine beliebte Masche der Unfähigen ist es, heute ihren Schrott als Satire zu werten.
gesamter Thread:
- PM:DB startet neue Werbekampagne mit Nico Rosberg & Iggy Pop -
Henrik,
20.08.2018, 19:53
- "... eine überraschende und mutige Kampagne ..." -
MichiS,
20.08.2018, 20:25
- "... eine überraschende und mutige Kampagne ..." - Alibizugpaar, 20.08.2018, 21:04
- "... eine überraschende und mutige Kampagne ..." - Co_Tabara-98, 20.08.2018, 21:11
- "... eine überraschende und mutige Kampagne ..." - Norddeich, 20.08.2018, 21:26
- Der nächste Schrott der Plüschetage -
SveFC,
20.08.2018, 20:43
- Ach deshalb heute die Musik in der Warteschleife ... - ktmb, 20.08.2018, 20:53
- Meine Heimatstadt hat ´s auch in die Schlagzeilen gebracht -
Altmann,
20.08.2018, 21:50
- Meine Heimatstadt hat ´s auch in die Schlagzeilen gebracht - Ösi, 21.08.2018, 12:31
- Meine Heimatstadt hat ´s auch in die Schlagzeilen gebracht - ThomasK, 21.08.2018, 12:46
- Rosberg paßt perfekt zu DB FV ... -
Blaschke,
21.08.2018, 04:58
- Rosberg paßt perfekt zu DB FV ... -
Barbara,
21.08.2018, 12:56
- Ja, Iggy Pop macht einen heruntergekommenen Eindruck ;-) -
Altmann,
21.08.2018, 13:05
- aber schönere Zähne als Blender Kloppo hat er! :D - Henrik, 22.08.2018, 00:32
- Der neue Sympathietraeger der DB - Mich schuettel es. - br752, 21.08.2018, 13:16
- Ja, Iggy Pop macht einen heruntergekommenen Eindruck ;-) -
Altmann,
21.08.2018, 13:05
- Rosberg paßt perfekt zu DB FV ... - EUROFIMA, 21.08.2018, 19:39
- Rosberg paßt perfekt zu DB FV ... -
Barbara,
21.08.2018, 12:56
- Interessant das man eine fiktive Zugnummer nutzt - Reservierungszettel, 21.08.2018, 13:25
- Übel, übel... - Hansjörg, 21.08.2018, 15:04
- "Dieses Video ist in deinem Land nicht verfügbar" :/ -
J-C,
21.08.2018, 15:29
- auf facebook gibt's den Werbespot auch -
Henrik,
21.08.2018, 16:57
- Danke. - J-C, 21.08.2018, 17:10
- auf facebook gibt's den Werbespot auch -
Henrik,
21.08.2018, 16:57
- Und alle hier meckern -
brun,
21.08.2018, 15:36
- Und alle hier meckern - Hansjörg, 21.08.2018, 15:47
- Und das völlig zu Recht! -
ThomasK,
22.08.2018, 00:16
- Und das völlig zu Recht! - brun, 22.08.2018, 00:30
- Ein anderes Beispiel -
Co_Tabara-98,
22.08.2018, 02:34
- Ein anderes Beispiel - ThomasK, 22.08.2018, 13:00
- Hab den Sinn nicht wirklich begriffen. -
J-C,
21.08.2018, 17:11
- +1 - Hansjörg, 21.08.2018, 17:15
- Man sollte sich an den ÖBB Kampagnen orientieren - Power132, 21.08.2018, 17:44
- Der Spot geht in Ordnung -
RenateMD,
21.08.2018, 17:46
- Der Spot geht in Ordnung - musicus, 21.08.2018, 18:06
- Der Spot ist abstossend. Berlin sowieso. -
br752,
21.08.2018, 20:10
- Der Spot ist abstossend. Berlin sowieso. -
Höllentalbahn,
21.08.2018, 21:28
- Dauerschleife? -
br752,
21.08.2018, 22:02
- Eher ein Glashaus ... - Blaschke, 21.08.2018, 22:27
- Dauerschleife? -
br752,
21.08.2018, 22:02
- Der Spot ist abstossend. Berlin sowieso. - brun, 22.08.2018, 00:26
- Der Spot ist abstossend. Berlin sowieso. -
Höllentalbahn,
21.08.2018, 21:28
- Der Spot geht in Ordnung - brun, 22.08.2018, 00:32
- Der Spot geht in Ordnung -
fbettker,
23.08.2018, 13:35
- Der Spot geht in Ordnung - RenateMD, 23.08.2018, 14:55
- "... eine überraschende und mutige Kampagne ..." -
MichiS,
20.08.2018, 20:25