Ein anderes Beispiel (Allgemeines Forum)

ThomasK, Mittwoch, 22.08.2018, 13:00 (vor 2046 Tagen) @ Co_Tabara-98
bearbeitet von ThomasK, Mittwoch, 22.08.2018, 13:03

Zunächst einmal sollte die Werbung informativ sein ...

Ist die Werbung nicht informativ, dann sollte sie witzig sein ...


Dann ist dieser Werbespot wahrscheinlich auch nichts für dich, oder?


Ich habe mir den SBB-Werbespot angeschaut.

Er ist nichts besonderes. Im Schulnotensystem würde ich die Note 4 geben. Immerhin ist es kein Vandalenvideo und es wird auch kein Geld für überhöhte Schauspielerhonorare herausgeschmissen.

Im Schulnotensystem würde ich dem DB-Video nicht nur die Note 6, geben, sondern 6 mit Stern, also schlechter als 6.

Man muss das ja nicht immer an Sonderangeboten festmachen.


Richtig, aber Sonderangebote sind ein zentrales Mittel des Marketings.

Die Supermärkte verteilen hier bei uns Zettel, wo stets über die Sonderangebote informiert wird. Effizient wird informiert, was in der jeweiligen Angebotswoche im Preis gesenkt wird.

Ich denke, wenn man der Marketingabteilung eines Supermarktes den Vorschlag machen würde, ein Video mit Rossberg zu drehen, wo er für überhöhtes Honorar im Supermarkt laut herumgrölt und Regale umschmeißt - vielleicht sogar noch mit einem Formal 1 Wagen einen Supermarkt plattfährt - dann würden die völlig zu Recht fragen, ob man noch ganz dicht ist im Kopf.

Eine beliebte Masche der Unfähigen ist es, heute ihren Schrott als Satire zu werten.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum