PM: Flixtrain verklagt die DB (Allgemeines Forum)

ThomasK, Dienstag, 21.08.2018, 00:30 (vor 2067 Tagen) @ rheinbahn95

In Österreich hat die Westbahn in genau dem Punkt gegen die ÖBB gewonnen.

Soweit ich weiß, bezog sich die Klage auf das Wettbewerbsrecht und da das Wettbewerbsrecht EU-Recht ist, könnte Flixtrain somit auf Österreich referenzieren.

Das Hick Hack zwischen Westbahn und ÖBB ging damals durch mehrere Instanzen über verschiedene Wiener Gerichte. Das war ungefähr vor ca. 6 Jahren, glaube ich.


___________


Auch hier liegt der Systemfehler darin, dass die Fahrplanauskünfte weder von DB Fernverkehr noch von DB Regio erstellt werden sollten, sondern von DB Netz, weil DB Netz die Fahrplantrassen verkauft. Dann könnte man sich die ganzen Klagen sparen. Bei den Preisen werden dann eben die Normalpreise angezeigt und es wird darauf verwiesen, dass Sonderaktionen ggf. beim EV-Unternehmen selbst nachgefragt werden muss.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum