Ist bahn.de nicht eine Seite der Deutschen Bahn AG? (Allgemeines Forum)

Bahngenießer, Montag, 20.08.2018, 23:09 (vor 2068 Tagen) @ rheinbahn95

Die Frage, die sich mir stellt:
Handelt es sich bei www.bahn.de nicht um eine Internetseite der Deutschen Bahn AG? Dann wäre die DB gar nicht verpflichtet, ihre Fernverkehrs-Konkurrenten automatisch mit anzuführen.

Dass Eisenbahnunternehmen des Nahverkehrs sowie Linienbusse des Nahverkehrs mit aufgeführt sind, liegt sicher im Interesse der DB, da den Reisenden auch die Anfahrt zum FV-Startbahnhof und die Weiterfahrt vom FV-Zielbahnhof angezeigt werden soll. Außerdem möchte die DB sicher auch gerne eine flächendeckende Fahrplanauskunft haben.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass die DB verpflichtet ist, neben dem Streckennetz auch die Fahrpläne den Konkurrenten zu öffnen. Ob es solche Verträge zwischen Flixtrain und Bahn gibt, entzieht sich meiner Kenntnis!

Oder liege ich mit meiner Auffassung falsch?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum