PM: Flixtrain verklagt die DB (Allgemeines Forum)

rheinbahn95, Düsseldorf, Montag, 20.08.2018, 21:36 (vor 2047 Tagen)

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/flixtrain-und-flixbus-gegen-deutsche-...

Das Münchener Unternehmen hat nach Informationen von manager magazin am 31. Juli beim Landgericht Hamburg Klage gegen die DB Vertrieb GmbH eingereicht, weil es sein neues Zugangebot Flixtrain auf dem Portal bahn.de benachteiligt sieht. Der Vorwurf: unlauterer Wettbewerb.

Beschwerdepunkte von Flixtrain gegenüber der DB Vertriebs GmbH sind u.a., dass

- Bahn.de keine Fahrpreise anzeigt
- falsche Fahrpläne auf Bahn.de
- keine Buchungsmöglichkeit auf Bahn.de


Zusätzlich ist es Flixtrain ein Dorn im Auge, dass die standardmäßige Sucheinstellung „schnelle Verbindung bevorzugen“ die Züge von Flixtrain teilweise nicht anzeigt. Ob DB Fernverkehr dann auch DB Regio benachteiligt, weil der ICE vor dem RE angezeigt wird. Und wie fühlt sich der IC, der nur der kleine Bruder vom ICE ist?

Meine Frage an euch:

“Bahn.de ist die zentrale Auskunftsplattform für Kunden und gesetzlich dazu verpflichtet, alle Reiseoptionen auf der Schiene aufzuzeigen"

Welche ist diese gesetzliche Grundlage?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum